Allgemeine Fragen und Antworten
Wie der Name schon erahnen lässt ist ein Möbeltaxi ein Taxi für Möbel. Aber nicht nur Möbel werden transportiert. Ein Möbeltaxi zeichnet sich dadurch aus, dass es seinen Kunden die kurzfristige und spontane Bereitstellung folgender Dienstleistungen anbietet:
– Transport von Möbeln und anderen sperrigen Sachgütern
– optional zubuchbar ein Tragehelfer ( der Fahrer agiert zeitgleich als Helfer)
– Umzüge im privaten und/oder gewerblichen Umfeld
– pauschale Vermietung der Transporter inklusive Fahrer (Festpreise)
– Haushaltsauflösungen und Entrümpelungen
– Sperrmüll Entsorgungen
– sowie die Montage von Möbeln und klein-handwerkliche Tätigkeiten (Bilder montieren, Waschmaschine anschließen etc.)
Wir arbeiten mit, sowie ohne Termin. Demnach spielt es keine Rolle, ob Sie mit uns einen Termin vereinbaren, oder schon im Möbelhaus vor einem reduzierten Möbelstück stehen und spontan einen Transporter benötigen. Das ist der Vorteil eines Möbeltaxis. Kurzfristig, spontan und flexibel.
Alle Gegenstände außer Bauschutt, giftige Stoffe, Lebensmittel, Klaviere und Tiere.
Bei einfachen Möbeltransporten und Klein-Umzüge, ist es unser Anspruch, eine Reaktionszeit von 1 bis max. 3 Stunden zu gewährleisten. Bei aufwendigen Transportaufträgen und größeren Umzügen, sowie in Stoßzeiten können wir das nicht immer garantieren. Es empfiehlt sich daher einen Termin mit uns zu vereinbaren.
Wir bevorzugen den telefonischen Weg – da dieser die Möglichkeit bietet schnell Fragen zu beantworten und die Rahmenbedingungen abzusprechen. Gerne können Sie uns aber auch eine E-Mail schicken.
Von unseren Mitbewerbern heben wir uns besonders dadurch ab, dass wir durch unsere einzigartiges Logistik-Konzept kurzfristige und spontane Aufträge entgegennehmen können. Bekannt wurde das Möbeltaxi unter dem Namen Ikeataxi.
Unsere Preise beginnen schon ab 39 €. Bei mehreren Möbelstücken oder wenn der Trage-Service hinzugebucht wird, kann ein individueller Preis vereinbart werden.
Um den Umzugspreis kalkulieren zu können, sind viele verschiedene Faktoren zu beachten:
Das Umzugsvolumen und die Entfernung,
Umfang der Leistungen, die vom Umziehenden gewünscht werden (z. B. Ein- und Auspacken, Packmaterial, die Einrichtung einer Halteverbotszone an Be- und/oder Entladestelle, Notwendigkeit einer Zwischenlagerung, De- und Remontagen der Möbel/Einrichtung, etc.). Am besten vereinbaren Sie mit uns einen kostenfreien Besichtigungstermin und wir erstellen ein auf Ihre Wünsche zugeschnittenes kostenfreies Angebot.
Immer dann, wenn man den Aufwand bzw. die Leistungen genau spezifizieren kann.
Im Prinzip alle Leistungen, die im Vorfeld besprochen und genau festgelegt worden sind. Das setzt voraus, dass alle Fakten bekannt sind. Das ist jedoch nicht immer der Fall. Wenn bspw. die neue Wohnung noch nicht gefunden und die Entladesituation vor Ort deshalb noch nicht bekannt ist, kalkulieren wir zunächst max. bis zum 2.OG und gehen davon aus, dass auch der Transporter vor dem Haus parken kann. Wenn die neue Wohnung allerdings dann im 5.OG ohne Aufzug liegt und das Sofa auch nur durchs Fenster passt, berechnen wir den dafür erforderlichen Mehraufwand und halten immer Rücksprache mit dem Kunden bevor wir loslegen.
Normalerweise erstellen und versenden wir ein Angebot innerhalb von maximal 2 Werktagen. Erfahrungsgemäß können wir jedoch eine schnellere Angebotserstellung gewährleisten.
Ja. Gerne kommen wir zu einem Vorort-Termin persönlich vorbei und erstellen Ihnen daraufhin ein detailliertes und kostenfreies Angebot.
Wir bieten eine völlig unverbindliche und kostenlose Besichtigung an.
Sie haben noch Fragen?
Kontaktieren Sie uns.